Bilder von Katzen


Meine Erfahrung mit der künstlichen Befruchtung

Wir wollten ein Baby, das war ein fester Entschluss. Nachdem es auf natürlichem Wege einfach nicht klappen wollte, entschlossen wir uns zu einer künstlichen Befruchtung. Wir waren zunächst im Kinderwunschzentrum zu einem allgemeinen Infoabend, und machten danach einen Termin für eine ausführliche Beratung.
 

Befruchtung mit IVF (In-vitro-Fertilisation) oder ICSI?

Bei diesem Gespräch wurden uns die Unterschiede zwischen IVF (In-vitro-Fertilisation) und ICSI erklärt. Das Ultraschall, Baby 10. Schwangerschaftswoche einfachere, verträglichere und kostengünstigere Verfahren ist die In-vitro-Fertilisation. Wir wurden nicht nur über die "technischen Aspekte" aufgeklärt, sondern auch über die psychischen Belastungen, denen ein Paar während des gesamten Ablauf gegenübersteht.
Nach 10 Monaten wurden die Voruntersuchungen wiederholt, und die IVF Behandlung begonnen. Mir wurde ein hormonelles Präparat gespritzt damit viele Eizellen im Eileiter reifen konnten. Einen Tag vor dem Eisprung, wurden mir die Eizellen entnommen. Dann wurden sie gezählt, es waren 11 einsatzfähige Eizellen. Ich war endlos glücklich und fühlte mich tatsächlich schon "psychisch Schwanger". In der Zwischenzeit musste mein Mann Spermien abgeben. Das Sperma wurde aufbereitet (die mobilen und schnellen Spermien ausgesucht) und mit den Eizellen in einem Reagenzglas zusammengebracht. Dort findet dann die Befruchtung statt.

 

Sind die Eizellen befruchtet?

Nach einem Tag stand es fest: 5 Eizellen waren befruchtet! Nach weiteren 2 Tagen wurden mir 2 befruchtete Eizellen eingesetzt. Zwei Eizellen zur Sicherheit, weil die Erfahrungen zeigen, dass nicht immer beide heranreifen. Wenn alles gut geht werden wir Zwillinge bekommen!!
Bei den anderen 3 befruchteten Eizellen konnten wir entscheiden, ob wir die für eine weitere Schwangerschaft oder einen weiteren Versuch einfrieren lassen, oder ob sie entsorgt werden sollten. Das Einfrieren wäre mit hohen Kosten verbunden gewesen.


Ab jetzt fühlte ich mich wie jede Frau, die ein Kind bekommen möchte und wartet, ob sie wirklich Schwanger ist. Und tatsächlich, die Menstruation blieb aus! ICH WAR SCHWANGER!! Beide Eizellen haben sich gut entwickelt. Wir bekamen Zwillinge!!!! Ich war glücklich diese Erfahrung machen zu dürfen.
Die Schwangerschaft selber verlief von der 1. Woche bis zur Geburt ohne Probleme. Ich hatte nützliche Ernährungstipps bekommen. Nach 9 Monaten bekam ich eine Tochter und einen Sohn. Beide kerngesund und gleich richtig streitlustig. Auch wenn man von Geschwister Eifersucht sicher noch nicht Reden konnte.
 

Bei der Befruchtung mit der ICSI Variante wird das aufbereitete Spermium direkt in die Eizelle gespitzt und auf diesem Weg eine künstliche Befruchtung erzeugt.

 


Künstliche Befruchtung, Kosten

Die Kosten für die künstliche Befruchtung können stark variieren. Deshalb sollten Sie sich von Ihrem behandelnden Frauenarzt auch in dieser Frage ausführlich beraten lassen. Auch die Krankenkassen beraten Sie bei einem Kinderwunsch in diesem Fall. Beachten Sie bitte, dass nicht alle Krankenkassen diese Kosten übernehmen.

 



Benutzerdefinierte Suche

 

Informationen: Geburt  Schwanger

 

Sie befinden sich hier: baby4love.de - künstliche Befruchtung

 

© baby4love

 

Link zur Seite: <a title="Babys und Kleinkinder in der Gesellschaft" href="http://baby4love.de/erfahrungen/kuenstliche-befruchtung.html">künstliche Befruchtung</a>

 



Übersicht Kategorie Erfahrungen:
Mit Baby Leben · Baby und Beruf · Zwillinge im Anmarsch · Erziehungsurlaub · Schwanger & Erotik · Schwanger & Urlaub · Kinderwunsch · Abtreibung · Künstliche Befruchtung · Fehlgeburt · Schwanger mit 13 · Schwanger im Alter · Von wem Schwanger? · Diabetes · behindertes Baby · Geschwister Eifersucht · Postnatale Lustlosigkeit

 



Bild: © Ultraschallbild 10. Schwangerschftswoche: Claudia35 / PIXELIO