Bilder von Katzen


Kann man im 8.Monat der Schwangerschaft noch in den Urlaub fahren?

Möchte man in den letzten Schwangerschaftswochen in den Urlaub fahren, dann sollte vor der Reise dazu der betreuende Gynäkologe befragt werden.
 

Das Risiko der werdenden Mutter.

Sieht der Gynäkologe keine medizinischen Risiken, dann steht einem Urlaub sicherlich nichts im Wege. Grob sagt man allerdings, dass Flugreisen in diesem Stadium der Schwangerschaft nicht unternommen werden Temperaturkurve in der Schwangerschaft sollten und nach Möglichkeit auch keine Autofahrten die zehn oder mehr Stunden dauern. Durch einen plötzlichen Druckabfall während des Fluges können spontan Wehen ausgelöst werden. Dieses Risiko sollte man als werdende Mutter nicht in Kauf nehmen. Als Urlaubsziel eignen sich eher nahe gelegene Orte oder aber es müssen wirklich ausreichend Pausen eingelegt werden. Zudem empfinden es viele Frauen als sehr anstrengend in den letzten Wochen der Schwangerschaft sehr lange sitzen zu müssen und zudem die Beine nicht hochlegen können. Am praktischsten wäre es, wenn man sich ein Reiseziel aussucht, welches nah liegt. Eventuell vorher schauen, ob ein Gynäkologe in der Stadt seine Praxis hat, so dass die Frau im Notfall in jedem Fall medizinisch versorgt werden kann. Viele Paare wünschen sich kurz vor der Entbindung noch ein paar erholsame Tage zu zweit, bevor der Babystress losgeht. Diese Zeit kann man aber auch durchaus im eigenen Land verbringen. Ruhige Spaziergänge am Strand oder ein paar Tage draußen auf dem Land, sind sicherlich als Erholung genauso schön. Zudem man sich im Inland immer sicher sein kann, die notwendige und qualifizierte medizinische Versorgung zu erhalten. Als Urlaubsziel in der Schwangerschaft ist sicherlich auch ein Wellness Hotel eine feine Sache. Da können sich die werdenden Eltern noch einmal richtig verwöhnen lassen. Leichte Massagen, Schwimmbadbesuche und viel Ruhe können Kraft geben für die bevorstehende Geburt und die nachfolgenden kurzen Nächte. Vor allem ist ein Urlaub vor der anstehenden Geburt noch sehr schön, um die letzte Zeit der Zweisamkeit in der Partnerschaft genießen zu können.



Die meisten Paare fahren nämlich, wenn das Kind dann da ist, erst einmal eine Weile nicht mehr weg. Was auch durchaus die ersten Monate sehr verständlich ist. Abschließend kann man sagen: Urlaub ja, aber es ist sicherlich zu empfehlen in diesem Stadium der Schwangerschaft keine Flugreisen zu unternehmen, und nicht mehr allzu lange Autostrecken fahren.

 



Benutzerdefinierte Suche

 

Informationen: Reise  Urlaub

 

Sie befinden sich hier: baby4love.de - im 8.Monat in den Urlaub fahren?

 

© baby4love

 

Link zur Seite: <a title="im 8.Monat in den Urlaub fahren?" href="http://baby4love.de/erfahrungen/schwanger-in-den-urlaub-fahren.html">Schwangerschaft und Urlaub</a>

 



Übersicht Kategorie Erfahrungen:
Mit Baby Leben · Schwanger mit 13 · Baby und Beruf · Zwillinge im Anmarsch · Erziehungsurlaub · Schwanger & Urlaub · Kinderwunsch · Künstliche Befruchtung · Fehlgeburt · Schwanger im Alter · Von wem Schwanger? · Diabetes · Abtreibung · behindertes Baby · Geschwister Eifersucht

 



Bildquellen: © Schwangerschaft: winnirixi / PIXELIO