Bilder von Katzen


Schwanger: mein Baby - Schwangerschaft und Geburt

Viele Erfahrungen im Leben eines Kindes sind einmalig, andere Situationen werden immer wieder erlebt. Das Kind macht in der Endwicklung schwierige Zeiten durch, dazu gehören sicher an erster Stelle die Kinderkrankheiten, und das Kind macht täglich positive Erfahrungen: Es entdeckt seine Welt.


Das Baby, die Zwillinge oder Mehrlinge. Das neue leben wird mit Spannung erwartet, die Aufregungen im Vorfeld der Geburt sind unvergleichlich. Wir wollen hier einen Überblick verschaffen, Erfahrungen weitergeben und auf das Leben mit all seinen Facetten eingehen. Wir werden unsere eigenen Beobachtungen zu den Themen hier gerne festhalten, aber wir fühlen uns nicht kompetent, alles was mit Kindern zusammenhängt selber zu beschreiben.
 

Ein Baby ist geborenAus diesem Grund können auch Gastautoren hier Artikel veröffentlichen. Einige Artikel sind bereits von Gästen verfasst worden, wir werden auf dieser Seite kurz die Themen vorstellen und einen kurzen Eindruck verschaffen. Die hier beschriebenen Erfahrungen ziehen sich durch die gesamte Bandbreite dessen, wie die Entwicklung in der Schwangerschaft einer werdenden Mutter verläuft, wie das Baby sich vom Embryo über den Fötus bis zur Geburt entwickelt. Der Schwerpunkt wird dabei auf der gewollten oder ungewollten Schwangerschaft, der Geburt, den Babys und Kleinkindern so wie den Müttern liegen. Gesellschaftliche Themen werden ebenfalls aufgegriffen. Das Leben mit dem Baby in der Gesellschaft stellt sich häufig anders dar, als die jungen Eltern sich vorgestellt haben. Um vieles deutlicher  wird das, wenn die Eltern Zwillinge oder gar Mehrlinge bekommen. Wenn schon ein älteres Kind ein Geschwisterchen bekommt, gibt es manchmal eine Eifersucht bei dem älteren Kind. Wie die Mutter und der Vater damit umgehen sollten ist in einem schönen Aufsatz festgehalten. Die Eltern wollen sich den Erziehungsurlaub teilen? Theoretisch ist das kein Problem.  Ein Problem könnte aber ein sehr junges Mädchen bekommen, wenn sie mit 13 Jahren Schwanger wird. Auch im höheren Alter kann man einen Kinderwunsch verspüren. Eine Schwangerschaft im höheren Alter birgt für manche Frauen Gefahren: die Schwangerschaftsdiabetes tritt unvermutet auf. Besonders in Fällen, in denen die Schwangere Frau an erheblichem Übergewicht leidet. Die Themenvielfalt wird fortgesetzt mit einem Bericht über die postnatale Lustlosigkeit der Frau, über die Erfahrung wenn man nicht weiß von wem die Frau Schwanger ist, ob die Frau in den letzten Wochen der Schwangerschaft das Risiko auf sich nehmen sollte in den Urlaub zu fahren, und die Situation, wenn man in der Schwangerschaft schon weiß, dass die Frau ein behindertes Baby gebären wird.


Erfahrungen mit Eltern und Kindern.

Babys in der Gesellschaft - Junge Frauen und Männer sind in der Erwartung eines Babys voller Freude. Ob diese Freude den gesellschaftlichem Druck standhält fragen sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht. Eltern mit jungen Babys haben selten Freunde, die nicht selber ein Baby haben.

 

Baby und Beruf - Die Eltern wollen sich den Erziehungsurlaub teilen. Das ist doch für moderne junge Mütter und Väter selbstverständlich. Allerdings ist das Leben jetzt kostenintensiver - und der Mann verdient in der Regel mehr Geld. Haben die jungen Eltern mit der Entscheidung, dass die Frau die Babybetreuung übernimmt ihre Lebensphilosophie verworfen? Erziehungsurlaub - Die Erziehung des Babys ist die Sache beider Elternteile, der Mann möchte mit dem Kind viel unternehmen, tatsächlich ist er von der Mehrarbeit erschöpft, und das Baby entwickelt eine festere Bindung zur Mutter. Schwanger mit 13 - Wie man schwanger wird und wie man das Verhüten kann, das wissen die meisten jungen Mädchen. Und dennoch gibt es vermehrt jugendliche Mütter und junge Eltern. Es ist eine schwierige Situation für ein Mädchen, das in die 7. oder 8. Schulklasse geht und jetzt Schwanger wurde. Schwanger & Erotik - Nach den ersten Wochen, in denen Männer oft dazu neigen ihre Frau wie ein rohes Ei zu behandeln, stellt sich vielfach die Frage: darf ich noch Sex in der Schwangerschaft haben? Dabei müsste die Frage eigentlich sein, hat die Frau Lust, oder hat sie keine Lust auf Sex. Schwanger in den Urlaub? - Als Urlaubsziel eignen sich nahe gelegene Urlaubsorte, oder aber es müssen ausreichend Pausen eingelegt werden. Zudem empfinden es viele Frauen als sehr anstrengend lange Strecken in derselben Sitzposition verharren zu müssen. Auf jeden Fall wird abgeraten in den letzten Wochen der Schwangerschaft eine Urlaubsreise mit dem Flugzeug zu unternehmen.

 

Schwanger im Alter - Manche Frauen entscheiden sich ganz bewusst erst später für ein Kind. Andere denken in solchen Situationen an die Kosten einer Abtreibung. Lernen Sie kennen, welche Risiken und Kosten mit einer Abtreibung verbunden sind. Auch die rechtlichen Aspekte einer Abtreibung werden ausführlich behandelt. Schwangerschaftsdiabetes: Bei Frauen, die im im höheren Alter Schwanger werden, besteht ein erhöhtes Risiko. Ein höheres Risiko besteht auch bei übergewichtigen Frauen. Die Schwangerschaftsdiabetes kann in der Konstellation Übergewichtigkeit und höheres Alter zur Gefahr werden. Gründe für Schwangerschaftsdiabetes können sein: genetische Veranlagungen, Übergewicht oder eine Schwangerschaft im höheren Alter sein. In solchen Fällen kommt es gelegentlich zu einer Fehlgeburt. Lernen Sie die Anzeichen und Warnhinweise kennen, die auf eine Fehlgeburt hinweisen können. Eine Eifersucht des älteren Kindes wird öfter beobachtet. Das Kind hat sich soviel von dem Geschwisterchen versprochen, und jetzt ist alles ganz anders. Das erstgeborene Kind fragt schon einmal zaghaft an, ob die Eltern es denn auch noch genau so lieb haben wie bisher. Denn das Baby darf im Schlafzimmer bei den Eltern schlafen. Ich werde ein behindertes Baby zur Welt bringen. - Die Mehrzahl der zukünftigen Eltern geht in der Vorfreude der Schwangerschaft davon aus ein gesundes Kind zu bekommen. Die Diagnose, ein behindertes Kind zu gebären stellt die Eltern vor schwierige Entscheidungen.

 

Von wem Schwanger? - Ich bin Schwanger und weiß nicht von wem! In manchen Fällen ist für eine schwangere Frau alles sehr kompliziert. Die Gründe dafür, dass eine schwangere Frau nicht weiß, wer der Erzeuger des Babys ist, können vielfältig sein. Zwillinge im Anmarsch - Zwillinge sind sicherlich in der ganz jungen Phase ihres Lebens eine verdoppelte Anstrengung, aber auch doppeltes Glück für die Eltern. Für ihre Zwillinge möchte die Mutter gerne die doppelte Anzahl Arme haben, besonders wenn die Kleinen gleichzeitig sitzen lernen wollen. Die Suche nach einem guten Zwillingskinderwagen stellt sich für die Eltern als das geringste Problem heraus, schwierig wird es wenn die Kinder partout nicht darin untergebracht werden wollen. Ganz anders ist die Situation wenn ein Kinderwunsch besteht, und die Frau nicht Schwanger wird. Nachdem die Frau beschlossen hat, dass nun die richtige Zeit sei ein Baby zu bekommen will es einfach nicht klappen. Ist hier die Künstliche Befruchtung die geeignete Lösung? Und wie hoch sind die Kosten für eine künstliche Befruchtung? Die Ursachen dafür können Vielfältig sein, die Erfahrungen zeigen: eher selten ist die Zeugungsunfähigkeit des Mannes oder die Unfruchtbarkeit der Frau die Ursache dafür.

Im Erziehen von Kindern geht es nicht darum ein Kind auf bestimmte Verhaltensweisen zu trimmen, sondern Kindererziehung bedeutet in der heutigen Zeit vor allem: Die Werte, die ich meinem Kind vermitteln will, soll es als Schlüssel für das Leben verstehen.

 

Ernährung in der Schwangerschaft  -  Schwangerschaftskalender



Benutzerdefinierte Suche

 

Informationen: Baby Betreuung  junge Eltern

 

Sie befinden sich hier: baby4love.de - Erfahrungen

 

© baby4love

 

Link zur Seite: <a title="Erfahrungen mit Babys und Kleinkindern" href="http://baby4love.de/babys/erfahrungen.html">Erfahrungen</a>

 

Bildquelle: Hand und Fuß © rheinlaender / PIXELIO