Bilder von Katzen


Wie groß und schwer ist das Baby jetzt? 37. - 38. Woche

Das Baby hat schon beinahe Größe und Gewicht erreicht, das es zur Geburt haben wird. Es hat jetzt die stolze Größe von ungefähr 48 cm und ein Gewicht von ca. 2600 bis 3100 Gramm.
 

1. - 12. Woche - 13. - 19. Woche - 20. - 22. Woche - 23. - 25. Woche - 26. - 28. Woche - 29. - 30. Woche - 31. - 32. Woche - 33. - 34. Woche - 35. - 36. Woche - 37. - 38. Woche - 39, 40. Woche bis zur Geburt


Geburtsvorbereitung, die letzten Wochen vor dem Geburtstermin.

Die letzten Wochen vor der Geburt sind wichtig für die Entwicklung des Babys, der kleine Körper sammelt täglich ca. 15 Gramm Fett an. Damit reguliert das Baby die Körperwärme und den Blutzuckerspiegel. Das Gehirn und der Schädel des Ungeborenen wachsen weiter, wenn auch jetzt in geringerer Geschwindigkeit. In der 37. Schwangerschaftswoche liegt das Baby etwas tiefer im Mutterleib. Dieser Senkvorgang setzt einige Wochen vor dem Geburtstermin ein. Das bewirkt, dass der Druck auf die Lungen und das Zwerchfell der künftigen Mutter vermindert wird. Dadurch ist dann eine leichtere Atmung möglich.
38. Woche der Schwangerschaft. Das Baby gilt jetzt als termingerecht - auch wenn sein errechneter großer Auftritt noch zwei Wochen vor ihm liegt. Der Großteil aller Neugeborenen wird im Zeitraum von 14 Tagen vor oder nach dem errechneten Termin geboren.

 

Die Entwicklung des ungeborenen Babys nähert sich jetzt der Endphase. Es wächst jetzt weniger als zuvor. Die Körperlänge ist jetzt zwischen 48 und 52 cm, und es wiegt stolze 3000 - 3300 Gramm. Spätestens jetzt sollten die werdenden Eltern schon eine Tasche gepackt haben, und sich Gedanken machen, wie und wo das Baby zur Welt kommen soll. Aber die werdende Mutter sollte jetzt keinesfalls nur noch auf das Einsetzen der Wehen warten. Es sind ja noch 14 Tage bis zum voraus berechneten Geburtstermin. Und es kann natürlich auch sein, dass das Baby sich auch nach dem Termin noch einige Tage Zeit lässt. Die werdende Mutter sollte die Zeit nutzen und dem ungeborenen Baby Geschichten vorlesen und Lieder vorsingen. Das Ungeborenen kann die Stimme der Mutter sehr gut hören. Auch Entspannungsübungen z.B. mit Schwangerschaftsyoga sind jetzt sehr sinnvoll.



Ernährung in der Schwangerschaft

Schwangerschaftskalender  -  zurück 35. - 36. Woche  -  weiter 39. Woche bis zur Geburt

 



Benutzerdefinierte Suche

 

Informationen: Körperwärme  Geburtstermin

 

Sie befinden sich hier: baby4love.de - Schwangerschaft 37. - 38. Woche

Die Schwangerschaft - die Wochen 37 und 38.

 

© baby4love

 

Link zur Seite: <a title="Schwangerschaft" href="http://baby4love.de/schwangerschaft/schwanger,37.-38.woche.html">37. - 38. Woche</a>