Bilder von Katzen


Entwicklung des Babys im Mutterleib 26. - 28. Woche

In der 26. Schwangerschaftswoche macht das Baby einen gewaltigen und wichtigen Schritt in der Entwicklung: es öffnen sich die Nasenflügel des Ungeborenen und es kann damit beginnen seine Atmung zu trainieren.
 

1. - 12. Woche - 13. - 19. Woche - 20. - 22. Woche - 23. - 25. Woche - 26. - 28. Woche - 29. - 30. Woche - 31. - 32. Woche - 33. - 34. Woche - 35. - 36. Woche - 37. - 38. Woche - 39, 40. Woche bis zur Geburt


Atmung und Reflexe des Babys.

Das Baby atmet noch keine Luft, stattdessen atmet es Fruchtwasser ein und aus. Dieses Training ermöglicht ihm, am Tag der Geburt den ersten Atemzug machen zu können. Auch die Muskeln in Lippen und seinen Mund werden trainiert. Der Saugreflex wird ausgebildet. Das Baby saugt und lutscht am Daumen oder seinen Fingern, sobald die Hand die Nähe des Mundes erreicht. Das Baby wird mit 70 ausgebildeten Reflexen das Licht der Welt erblicken. Der Greifreflex ist ein sehr ausgeprägter dieser Reflexe und wird jetzt trainiert. Sein Trainingsobjekt ist die Nabelschnur, an der der Fötus zieht und reißt. Aber auch die Finger der Mutter werden reflexartig gegriffen. In der 26. Woche der Schwangerschaft kann das Baby seine Augenlider zum ersten Mal öffnen. Der für das Sehen verantwortliche Gehirnbereich ist schon länger aktiv und die Augenstruktur ist weitgehend entwickelt - das Baby kann jetzt sehen!! Zumindest im weiteren Sinne, es es kann Licht und Schatten erkennen.


Das Fruchtwasser bildet eine Bewegungsdämpfung, dass das Baby ein leichtes Wiegen verspürt wenn Sie sich bewegen. Ab der 28. Woche ist festzustellen, dass der Fötus auf Umgebungsgeräusche reagiert. Das Baby hört die Stimme der Mutter, das Knurren des Magens, und auch Geräusche, die von außerhalb des Mutterkörpers kommen. In den Lungen des Baby bilden sich Blutgefäße. Wenn es nach der Geburt seinen ersten Atemzug ausführen wird, nehmen die Lungen Sauerstoff auf und leiten ihn in diese jetzt entwickelten Blutgefäße. Das Ungeborene nimmt jetzt rasant Gewicht zu und wiegt eventuell in dieser Woche mehr als ein Kilo, und seine Körperlänge misst bereits 36-40 cm.



Ernährung in der Schwangerschaft

Schwangerschaftskalender  -  zurück 23. - 25. Woche  -  weiter 29. - 30. Woche

 

 



Benutzerdefinierte Suche

 

Informationen: Nabelschnur  nach der Geburt

 

Sie befinden sich hier: baby4love.de - Schwangerschaft 26. - 28. Woche

Die Schwangerschaft - die Wochen 26, 27 und 28

 

© baby4love

 

Link zur Seite: <a title="Schwangerschaft" href="http://baby4love.de/schwangerschaft/schwanger,26.-28.woche.html">26. - 28. Woche</a>