Bilder von Katzen


Entwicklung des Babys im Mutterleib 23. - 25. Woche

Ab der 23. Schwangerschaftswoche sind die Knochen im Ohr des Kindes gehärtet. Es hört Mamas Stimme und wird auf den Tonfall und Rhythmus geprägt. Lesen Sie Ihrem Kind täglich vor, sprechen mit ihm oder singen ihm Lieder vor.
 

1. - 12. Woche - 13. - 19. Woche - 20. - 22. Woche - 23. - 25. Woche - 26. - 28. Woche - 29. - 30. Woche - 31. - 32. Woche - 33. - 34. Woche - 35. - 36. Woche - 37. - 38. Woche - 39, 40. Woche bis zur Geburt


Fruchtwasser als Schutz für das ungeborene Baby.

Das Ungeborene schwimmt im Fruchtwasser. Dieses bietet ihm den ideale Schutz. Die Fruchtblase enthält jetzt ungefähr einen halben Liter Flüssigkeit. Das Fruchtwasser ist salzig, hält den Fötus gleichmäßig temperiert, und schützt es vor Infektionen. Das Baby sieht in diesem Stadium bereits wie ein winziger Säugling aus. Wie groß ist das Baby? Es wiegt jetzt ca. 420-480 Gramm und ist 23 bis 25 cm lang. Das Ungeborene wird ab der 23. Schwangerschaftswoche zu einem Energiebündel. Es scheint im Mutterleib zu Springen und Boxen, Strampeln und sogar Purzelbäume zu schlagen. Diese Aktivitäten werden bis zur 28. Schwangerschaftswoche fortgesetzt. Danach möchte es zwar gerne weiter Turnen, allerdings verfügt es für die Übungen nicht mehr über ausreichend Platz in der Gebärmutter.


Das Baby hat jetzt eine dünne und nahezu transparente Haut. Es sind so die Blutgefässe, Knochen und Organe zu erkennen. In der kommenden Zeit wird die Haut des Fötus stärker und undurchsichtig. Die Augenlider des Babys sind noch geschlossen, alle Strukturen der Augen sind bereits vollständig. Die Augenfarbe ist bereits angelegt, die Iris enthält allerdings noch keine Pigmentierung. Die Pigmente der Iris werden sich noch über einen längeren Zeitraum entwickeln. Ab der 25. Woche wiegt der künftige Erdenbürger etwa 680 Gramm, das Baby ist nun 30 bis 33 cm groß. Die Haut des Babys ist dünn und bleich, täglich kommet allerdings mehr Fett und Muskelmasse hinzu. Die Großhirnrinde teilt sich in dieser Zeit in verschiedene Schichten. Viele Körperfunktionen werden noch von den Gehirnbereichen gesteuert, die in der Lage waren, sich früher zu entwickeln.



Ernährung in der Schwangerschaft

Schwangerschaftskalender  -  zurück 20. - 22. Woche  -  weiter 26. - 28. Woche

 



Benutzerdefinierte Suche

 

Informationen: Fruchtwasser  Augenfarbe

 

Sie befinden sich hier: baby4love.de - Schwangerschaft 23. - 25. Woche

Die Schwangerschaft - die Wochen 23, 24 und 25

 

© baby4love

 

Link zur Seite: <a title="Schwangerschaft" href="http://baby4love.de/schwangerschaft/schwanger,23.-25.woche.html">23. - 25. Woche</a>